IHK Magdeburg

Karriere im Blick? Dann zur Weiterbildungsmesse

Wettbewerb und Fortschritt sind rasanter geworden. Aus diesem Grund gilt es, Schritt zu halten. Um den steigenden Fachkräftebedarf zu decken, investieren Unternehmen und Mitarbeiter konstant in die Weiterbildung. Die Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Prüfung entsprechen hierbei den Anforderungen der Wirtschaft und bescheinigen den Absolventen ein hohes Maß an Handlungs-kompetenz in der Praxis. 2016 legten mehr als 1.400 Teilnehmer eine Weiterbildungsprüfung bei der IHK Magdeburg ab.
Auf der 7. Weiterbildungsmesse im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Magdeburg informieren und beraten am 1. März 2017 von 14 bis 18 Uhr über 20 Bildungsanbieter der Region zu individuellen Perspektiven und Chancen in der beruflichen Qualifizierung.
Neben den Beratungsleistungen an den Messeständen zu beruflichen Aufstiegsqualifizierungen finden ebenfalls kostenlose Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung statt. Insbesondere wird auf die Optimierung des Lernverhaltens sowie auf das Zeit- und Selbstmanagement eingegangen.
Weitere Informationen zu den Ausstellern, dem Ablauf und den Angeboten unter www. magdeburg.ihk.de.