Am 1. Juni 2017 von 15 bis 18 Uhr

Messe „WEGWEISER – Duales Studium“ geht in die vierte Runde

Magdeburg, 10. Mai 2017. Nach großem Erfolg in den vergangenen Jahren richtet die IHK Magdeburg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Magdeburg, den Hochschulen und 25 Unternehmen der Region zum vierten Mal die Messe „WEGWEISER – Duales Studium“ aus. Die Aussteller stellen ihre dualen Studienplatzangebote vor und informieren umfassend über diese besondere Form, einen berufsqualifizierenden Abschluss zu erlangen. Die Kombination von Ausbildung/Praxis mit einem Studium erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Abiturienten und auch bei den Unternehmen. In Sachsen-Anhalt gibt es rund 25 verschiedene Studiengänge, die dual studiert werden können.
Am 1. Juni 2017 öffnet das Tagungszentrum der IHK Magdeburg am Alten Markt 8 in Magdeburg von 15 bis 18 Uhr seine Pforten. Die Messe richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber für konkrete duale Studienplätze für 2018 sowie Nachzügler für 2017. Sie eignet sich aber auch für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, um sich bereits im Vorfeld über berufliche Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren.