Messe zum dualen Studium

Studienangebote für Abiturienten

Für alle angehenden Abiturienten, die sich nicht zwischen Ausbildung und Studium entscheiden können oder wollen, gibt es am Donnerstag, den 1. Juni 2017, eine Messe zum dualen Studium.
Von 15 bis 18 Uhr veranstaltet führt die IHK Magdeburg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit, 25 Unternehmen und den Hochschulen aus Sachsen-Anhalt zum vierten Mal die Messe „WEGWEISER – Duales Studium“.
Das duale Studium erfreut sich gerade deswegen einer immer größeren Beliebtheit, weil es einen Berufsabschluss und Praxiserfahrungen zeitgleich mit einem Studium verbindet. Pluspunkte für duale Studenten sind Praxisbezug, Planungssicherheit und finanzielle Vergütung während des Studiums. Die Unternehmen profitieren von der frühzeitigen Bindung der zukünftigen Hochschulabsolventen und von der fachlichen Kompetenz.
Die Messe ist kostenfrei und findet im Tagungscenter der IHK Magdeburg, Alter Markt 8, 39104 Magdeburg statt.