Einzigartige Erlebniswelt

Das richtige Rezept für größere Brötchen

Am 16. Mai 2017 findet in der Zeit von 9.30 bis 14 Uhr das Auftaktforum 2017 für die Veranstaltungsreihe „Unternehmen Marketing“ in der IHK Magdeburg statt.
  • Experten präsentieren Appetithäppchen für erfolgreiches Marketing.
  • Erfolgreiche Unternehmer aus unserer Region vermitteln Erfahrungen am praktischen Beispiel.
  • Die Kreativ-Kooperation der IHK Magdeburg, der Handwerkskammer Magdeburg und des Enterprise Europe Network Sachsen-Anhalt macht unverwechselbares Erlebnis mit unternehmerischem Mehrwert möglich.
Für die Veranstaltungsteilnehmer erschließt sich im Tagungszentrum der IHK Magdeburg eine einzigartige Erlebniswelt. Die Mitglieder des IHK-Arbeitskreises Kreativwirtschaft, weitere Akteure und Partner haben sich viel einfallen lassen: Künstlicher Brötchen- und Kaffeeduft, Models im Brötchen-, Tapeten- und Recyclingkleid wollen ebenso die Aufmerksamkeit erregen wie Brötchenkonfekt und Äpfel mit dem eingravierten Aktionsmotto der Veranstaltung. Auffallen, Begeistern, Überzeugen – dazu tragen auch wohltuende musikalische Klänge, Hörspots und Action-Kurzfilme bei. Im lebendigen Wechsel thematischer Sachlichkeit und eindrucksvoller Attraktivität präsentieren Experten ihre Appetithäppchen für erfolgreiches Marketing.
Erfolgreiche Unternehmer aus unserer Region vermitteln anschaulich ihre Erfahrungen am praktischen Beispiel. Sechs von inzwischen 30 Beispielen für gelungene Zusammenarbeit von Unternehmen unserer Kreativwirtschaft mit Unternehmen aus anderen Wirtschaftsbranchen werden als Tafel-Galerie verdeutlichen, was im Miteinander möglich ist, um besser am Markt wahrgenommen zu werden. Mit dem Forum - von Unternehmern für Unternehmer, aus der Praxis für die Praxis - erfolgt der Auftakt für die nachfolgende Workshop-Reihe „Unternehmen Marketing“.